Food-Blogger, Ernährungsberaterinnen, KochbuchautorinnEN UND FOTOGRAFinnEN:


Bildbearbeitung wie vom Profi in unter 5 min - ohne Vorkenntnisse


Einfach anzuwenden wie ein Foto-Filter aber mit einem entscheidenden Vorteil: Du hast die volle Kontrolle über jede einzelne Einstellung - vom Kontrast über die Farbsättigung bis hin zur Helligkeit. 


Bildbearbeitung mit einem Klick mit Lightroom Prests

✨ Kein Herumprobieren mehr:

Mit diesen 6+6 Presets für Lightroom CC und die Lightroom Mobile App kannst du deine Fotos professionell bearbeiten - ohne stundenlangem Herumprobieren.

✨ Einheitlicher Stil für all deine Plattformen:

Mit Presets kannst du einen einheitlichen, professionellen und unverwechselbaren Stil auf all deinen Kanälen, wie etwa auf deinem Instagram und Facebook Account, deiner Website, in Kochbüchern etc. schaffen.

✨ Tolle Ergebnisse auch für absolute Anfänger:

Du kennst dich mit Bildbearbeitung nicht wirklich aus? Kein Problem, Presets erledigen das für dich. Lade die Presets einfach in deine gratis Lightroom App oder in deine Lightroom Desktop Version und los geht's mit nur einem Mausklick.

Presets sind wie Filter... aber 1.000x besser!

Presets sind wie Filter... aber 1.000 x besser!

Du hast noch nie etwas von Presets gehört? Don't worry.

Sie funktionieren wie Filter. Drauf klicken und fertig.

ABER: Sie habenden einen entscheidenden Vorteil.

Bei Filtern kannst du nur die Intensität des Filters bestimmen. Willst du ihn mit 100% Intensität oder nur mit 20%?

Bei Presets werden alle Einstellungen mit gespeichert und auf dein Bild übertragen. Und du, kannst alles weiter anpassen.

Ein Beispiel:
Das gewählte Preset verändert den Kontrast, die Belichtung, einzelne Farben und die Sättigung deines Fotos. Dir gefällt der Effekt, du findest die Sättigung aber übertrieben. Dann drehst du den Sättigungs-Regler einfach etwas runter. Die übrigen Einstellungen des Presets bleiben erhalten.

So findest du das Preset jetzt perfekt?

Dann kannst du es ganz einfach als neues Preset abspeichern und mit einem Klick auf alle deine Fotos übertragen.

Klingt super, du hast aber keine Plan wie das alles geht? Auch da sind wir für dich da. Im Presets-Package erklären wir dir alles Schritt für Schritt.

Wir sind überzeugt davon, dass du Presets genauso lieben wirst wie wir. 🤩

"Ich dachte immer, ich muss für geniale Food Fotos ein Profi in der Bildbearbeitung werden. Aber das muss ich gar nicht! Presets machen die ganze Arbeit für mich."

"Ich dachte immer, ich muss für geniale Food Fotos ein Profi in der Bildbearbeitung sein. Aber das muss ich gar nicht! Presets machen die ganze Arbeit für mich."

Viele unserer Kursteilnehmerinnen nutzen seit unserem Kurs Presets für die Bearbeitung ihrer Bilder und sind erstaunt, wie viel Zeit sie jetzt sparen und für andere, wichtigere Dinge aufwenden können.


Food Stylistin Mariella und Food Fotografin Cornelia
Cornelia (Food Fotografin) & Mariella (Food Stylistin)

Wenn du deine Food Fotos bearbeitest, kennst du wahrscheinlich diese 3 Probleme:

Eins
Du kennst dich mit den zahlreichen Tools in Programmen zur Bildbearbeitung nicht aus. Histogramm, Belichtung, Weißwert, Sättigung und Farbanpassungen überfordern dich.
Zwei
Du bearbeitest deine Fotos erst gar nicht, weil dir nicht klar ist, wie viel du noch aus deinem Bild rausholen kannst.
Drei
Deine Bilder sehen alle unterschiedlich aus und haben keinen einheitlichen Stil. Manche sind unbearbeitet, bei einigen hast du einen Filter drüber gelegt. Alles ohne wirklichen Plan.

Und ganz besonders nervig:

Nach stundenlangem Bildbearbeiten sieht das finale Bild nicht so aus, wie es dein großartiges Rezept verdient? 🙈

Nach stundenlangem Bearbeiten sieht das finale Bild teilweise schlimmer aus als zuvor?


Wenn du dir bei einem der Punkte gedacht hast:
"Oh Mann! Ja, genauso geht es mir." Bist du genau richtig hier.

 

Wir sind Cornelia (Food Fotografin) und Mariella (Food Stylistin).

Wir waren einmal genau an dem gleichen Punkt wie du. Aber wir verraten dir ein Geheimnis:

Mit Foto Presets zu arbeiten ist ein absoluter Game-Changer!

Presets sind nämlich sowas wie die Superhelden in der Fotografie! Sie erleichtern dir extrem die Arbeit und sparen dir unendlich viel Zeit und Energie, die du für wirklich wichtige Dinge aufwenden kannst. Und einen Zusatznutzen haben sie außerdem: Du kannst damit deinen eigenen Stil festlegen und somit ein einheitliches Auftreten auf deiner Website und deinen Social Media Kanälen etablieren.

Presets sind also vorgefertigte Bildbearbeitungseinstellungen (sogenannte Templates mit unterschiedlichen Stilen und Farbprofilen), die du mit einem Mausklick in der Adobe Lightroom Desktop-Version und in der kostenlosen Lightroom Mobile App auf all deine Fotos anwenden kannst. Mit Lightroom hast du die einzigartige Möglichkeit, auf wirklich simple Weise deine Fotos so zu bearbeiten, wie du es möchtest - ohne Abstriche ziehen zu müssen.

Im Vergleich zu Filtern kannst du bei Presets jede Einstellung (z.B. Belichtung, Tiefen, Schwarz, Farben etc.) nachträglich noch verändern, anpassen, adaptieren oder auf null setzen. Wie immer du möchtest - und genau das ist der entscheidende Vorteil von Presets!

Damit du dich nicht länger mit der Bearbeitung deiner Fotos herumquälen musst und endlich ein einheitliches Auftreten auf Instagram, Facebook und deiner Website hast, haben wir für dich ein Food Foto Preset-Package erstellt.

Du importierst einfach deine Fotos in die Lightroom App oder Lightroom Desktop-Version, wählst das passende Preset für deine Fotos und fertig! 🥳

Food Fotografin Cornelia

"Mein Geheimnis für wunderschöne Food Fotos?"

"Ein einheitlicher Fotostil, den ich super einfach dank Presets erstellen kann."

Cornelia Kahr (Food Fotografin)


"Ich bearbeite meine Fotos eigentlich nie - wozu auch?!"


Ganz viele unserer Kursteilnehmerinnen berichten uns davon, dass sie nicht wirklich viel Zeit in die Bildbearbeitung stecken oder sie ganz weglassen. Ganz ehrlich: Das lässt mein Fotografenherz ganz schön schlucken.

Denn gerade in der Bildbearbeitung kannst du deinen Fotos den eigenen Stil und finalen Feinschliff verpassen. Die traurige Wahrheit ist nämlich: Wenn deine Food Fotos nicht wirklich catchy und einzigartig sind, schaut sie meist niemand an. 

Wenn du also willst, dass Fotos deiner kreativen Rezepte und köstlichen Gerichte gesehen werden, musst du sie so gestalten, dass sie Aufmerksamkeit wecken. Ich weiß, das kann ganz schön mühsam sein, wenn man Stunden vor dem Laptop verbringt, um nochmals das Beste aus seinen Fotos herauszuholen.

ABER: Dank Presets musst du nicht mehr Stunden dafür investieren. Es reicht ein Mausklick!

Darum sind Foto Presets so genial:

✅ Spare dir Unmengen an Zeit bei der Bildbearbeitung, indem du den Vorgang dank Presets abkürzt und minimierst

✅ Schaffe einen einzigartigen, unverwechselbaren und professionellen Look auf all deinen Plattformen und für all deine Fotos - mit nur einem Mausklick!

✅ Probiere unterschiedliche Looks aus - je nach Jahreszeit, Stimmung und Thema

✅ Schaffe ein einheitliches Erscheinungsbild auf all deinen Plattformen (Website, Social Media, Email, Kochbücher etc.)


So könnten deine Fotos ab sofort auch aussehen:


"Natural Greenery" Preset


grüner Eintopf vor der BildbearbeitungGrüner Eintopf - light & bright photography

"Yellow Mellow" Preset


Mediterraner Salat mit gerösteten Karotten - unbearbeitetMediterraner Salat mit geröteten Möhren - Light & Bright Foto - helle Food Fotografie

"Cold as Ice" Preset


Cookies Foto unbearbeitetCookies - Light & Bright Food Photography

"Light & Bright" Preset


Rote Rüben Humus - unbearbeitetRote Rüben Humus Light & Bright Photography

"Red Velvet" Preset


Blaubeeren in Schale unbearbeitetes FotoBlaubeeren in Schale - Light & Bright Photography

"Dark & Moody" Preset


Gugelhupf Fotografie unbearbeitetGugelhupf - Dark & Moody

Wieso bei 0 starten wenn es viel einfacher geht?


...auch wenn du gerade erst zu fotografieren begonnen hast oder gerade wenn du erst in die Food Fotografie eintauchst: Presets zeigen dir, was in der Bildbearbeitung alles möglich ist und du entscheidest, inwieweit du das Bild weiter bearbeitest oder so lässt.

Wir verraten dir jetzt ein Geheimnis:

Auch Profis arbeiten mit Foto-Presets!

Gerade wenn viele Fotos in kurzer Zeit bearbeitet werden und einen einheitlichen Look (z.B. für ein Kochbuch oder einen Blog) haben müssen, geht es fast nicht ohne Presets. 

Genau dafür sind die Foto Presets gedacht.

"Wieso schaffen Presets einen durchgängigen Look?"


Das ist der großer Vorteil unserer Food Foto Presets. Du bearbeitest eben nicht jedes einzelne Foto unterschiedlich.

Im schlimmsten Fall kann es dann nämlich vorkommen, dass ein Foto einen Blaustich hat, das andere einen Gelbstich und beim dritten Foto sind die Farben total intensiv. Das wirkt chaotisch und nicht sehr ansprechend. Vor allem nicht auf Instagram.

Wenn du deine Fotos mit Presets bearbeitest haben sie einen einheitlichen Touch, wodurch deine Social Media Kanäle und deine Website professionell und aufgeräumt aussehen.

Und nicht zu vergessen:

Du kannst jedes Preset verändern und deinen Fotos dadurch nochmals einen individuellen Look verpassen.

So sieht jedes Foto einzigartig aus!

Außerdem kannst du die Presets ganz flexibel einsetzen. Nutze für dein Light & Bright Fotos unser Light & Bright Preset und für deine Dark & Moody Fotos unser Dark & Moody Preset. Mit nur einem Mausklick erhalten deine Food Fotos das perfekte Finish.

"Absolute Zeitersparnis für Food Fotografen"


Vorher Nachher Vergleich mit Einsatz von Presets

"Mit Foto Presets zu arbeiten, war für mich der absolute Game Changer für meine Social Media Kanäle und meine Website.

Deshalb haben Mariella und ich für dich das Food Foto Preset-Package entwickelt."


Du bist Fotografin bzw. Fotograf und fragst dich, ob du die Presets überhaupt brauchst?

JA!

Sie können dir unglaublich viel Zeit ersparen und dir dabei helfen, deinen eigenen Fotostil zu kreieren.

Auch wenn du dich mit der Bildbearbeitung bereits gut auskennst, geht es so einfach viel schneller. Du startest bereits mit Voreinstellungen und kannst deine Fotos nach deinem Stil feinjustieren.

Als Profi wandelst du dann nach belieben ab. Verpasst deinem Foto deinen persönlichen Look.

Probier es aus! Du wirst begeistert sein 🤩!

Schnapp dir dein Food Foto Preset-Package


6+6 Presets im Package

6 + 6 Presets für Lightroom CC (Desktop) und Mobile - für schnelle, professionelle und einheitliche Food Fotos


Mit diesen Presets gehört lästiges Herumprobieren bei der Bildbearbeitung der Vergangenheit an. Verpasse deinen Fotos einen einheitlichen, professionellen Touch!

12 Presets (6 für Lightroom CC + 6 für Lightroom App) für deine Food Fotos + tolle Boni

Das erwartet dich im Preset-Package


6 Foto Presets für 6 unterschiedliche Stile

6 Presets für 6 unterschiedliche Stile


Mit unseren genialen Food Foto Presets für die Desktop-Version von Adobe Lightroom kannst du zwischen 6 unterschiedlichen Stilen wählen:

Light & Bright, Dark & Moody, Cold as Ice, Red Velvet, Yellow Mellow und Natural Greenery.

Insgesamt erhältst du 12 Presets - 6 für die Desktop-Version und 6 für die Mobile-Version.

6 Foto Presets für die mobile Version von Adobe Lightroom

Unsere Presets jetzt auch für die kostenlose Lightroom App nutzen


Zusätzlich zu den 6 Presets für deine Lightroom Desktop-Version erhältst du diese 6 Presets auch für die kostenlose Lightroom App

Anleitung zur Verwendung der Foto Presets

So nutzt du deine Presets


Du hast noch nie mit einem Preset gearbeitet?

Kein Problem! Wir zeigen dir genau, wie du die Presets in Lightroom (sowohl in der Desktop-Version, als auch in der Mobile App) importierst und verwendest. 

Du bekommst eine übersichtliche Anleitung zur Installation sowie eine Video-Anleitung zur Anwendung von Presets.

Fantastische Boni für Food Fotos die begeistern

Das haben wir für dich oben drauf gepackt


Bildbearbeitung mit Lightroom

Bonus-Video: Intro zur Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom


Wir geben dir in diesem Video einen Überblick, was du vor der Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom beachten solltest und nützliche Zusatzinformationen über das Programm, die dir das Bearbeiten erleichtern.

Bewährte Reihenfolge der Bildbearbeitung

Bonus-Video: Unsere Empfehlung zur Reihenfolge für die Bildbearbeitung


Wenn du ganz neu bei Lightroom bist, dann bist du vielleicht ein wenig überfordert von alle den Tools.

Wir zeigen dir unsere Reihenfolge zur Bearbeitung der Bilder - mit der zu Zeit sparst und die sich für uns als Profis bewährt hat.

Retuschen mit Lightroom

Bonus-Video: Reparaturwerkzeug richtig anwenden


Vielleicht hast auch du manchmal in deinen Fotos Details, die da nicht wirklich hingehören. Was tun, wenn das Foto aber schon final ist?

Wir zeigen dir, wie du ganz einfach mit dem Reparaturwerkzeug in Lightroom kleine Retuschen durchführen kannst, wie z.B. Tischkante verlängern, Brösel wegretuschierten etc.

Bewerten und Exportieren aus Lightroom

Bonus-Video: Bewerten und Exportieren von Fotos


Du hast jetzt deine Presets, aber noch immer keinen Plan, wie du deine Fotos auswählst und absicherst?

Mach dir keinen Stress - wir zeigen dir in diesem Video, wie einfach das Exportieren deiner fertigen Dateien geht und wie du die perfekte Auswahl deiner finalen Bilder triffst.

Das Food Foto Preset-Package ist perfekt für dich, wenn...


  • du gerne verschiedene Fotostile in der Bildbearbeitung ausprobieren möchtest - wir haben dir z.B. ein Light & Bright Preset, aber auch ein Dark & Moody und ein kühles Preset mit ins Paket gepackt
  • du dich mit der Bildbearbeitung nicht so wirklich auskennst und gerne wissen möchtest, was hier alles möglich ist
  • du mit Lightroom CC (Desktop-Version) und/oder der kostenlosen Lightroom Mobile App deine Fotos bearbeitest oder ab sofort bearbeiten möchtest
  • du gerne einen einheitlichen Fotostil auf all deinen Plattformen, wie Instagram, Facebook, Website aber auch in Kochbüchern haben möchtest
  • du deinen Fotos ein professionelles Finish verpassen möchtest
  • du nicht so viel Zeit für die Bildbearbeitung aufwenden und dich lieber anderen Themen/Dingen widmen möchtest
  • wenn du nach neuen Ideen und Anregungen für die Bearbeitung deiner Fotos suchst

Hallo, wir sind Cornelia & Mariella
Dein Power-Duo für geniale Food Fotos


Mariella und Cornelia Welcome Food Foto Campus

Wir waren auch einmal genau dort, wo du jetzt vermutlich stehst.

Wir haben ewig für das Fotografieren und Anrichten der Speisen gebraucht und das Ergebnis waren absolut grauenhafte Food Fotos 🤣.

Wir haben zahlreiche Bücher gewälzt, Videos angeschaut, von Profis gelernt, probiert, experimentiert und aus unseren Fehlern gelernt!

Und da stehen wir heute - als professionelle Food Stylistin und Food Fotografin!


Seit 2019 geben wir unser Wissen gemeinsam in Food Foto Kursen weiter✨.

Und weißt du was? Das unterrichten macht uns am allermeisten Spaß! Es ist einfach so schön und befriedigend zu sehen, wie kreative Food Lover wie du, ihre mittelmäßigen Food Fotos aufs nächste Level bringen. 🥳

Unter 25 € ... warum ist der Preis dafür so niedrig?


Vielleicht bist du genauso skeptisch wie wir, wenn es um Angebote im Internet geht. Dann fragst du dich jetzt: "Wo ist der Haken?"

Nun, wir wollen einfach, dass du unsere Freude und unsere Begeisterung für die Food Fotografie und das Styling teilen kannst. Dabei wollen wir dich unterstützen.

Alle unsere Produkte und Kurse haben genau dieses Ziel!

Und ja klar, würden wir uns freuen, wenn du später einmal in einen unserer Kurse investierst.

Uns ist aber klar, dass wir dich erst einmal von uns und unseren Angeboten überzeugen müssen. Dafür haben wir einige kleine Produkte entwickelt, die dir schnell bei einem Aspekt der Food Fotografie weiterhelfen - so wie das Preset-Package.

Wenn wir dir also mit den Presets ein bisschen beim Bearbeiten deiner Bilder helfen können, sind wir glücklich. Und vielleicht sehen wir uns ja in einem unserer Kurse.

Häufige Fragen