Food Fotografin Cornelia mit ihrem Laptop auf der Couch

ChatGPT: Segen oder Fluch für Fotograf:innen?

Cornelia Podcast Leave a Comment

Folge #26

Die Text-basierte KI ChatGP ist ja nun schon seit Monaten in aller Munde. Bestimmt hast du auch schon davon gehört. Die Frage ist jetzt, ob bzw. wie man eine künstliche Intelligenz wie ChatGPT für sich nutzen kann. Mariella und ich haben in den letzten Monaten auf ganz viele unterschiedlichen Arten die KI versucht einzusetzen und auszuprobieren. Vieles dabei hat uns richtig Spaß gemacht – sich mit einem neuen Programm zu beschäftigen und zu sehen, was dabei rauskommt. 

Aber wo es uns wirklich enorm weiterhilft und wo wir es regelmäßig einsetzen, ist beim Ideensammeln. Fürher war das Ideensammeln ein recht langwieriger und aufwändiger Prozess. Heute kürzen wir das Ganze ab und lassen die KI für uns Ideen generieren. Wie wir das machen und wie du zu den besten Ergebnissen kommst erkläre ich dir in der heutigen Podcast Episode.

Die wichtigsten Punkte zu dieser Podcast-Episode:

  • Wofür kann wir die Text-basierte KI ChatGPT aktuell nutzen
  • Wie stellt man Fragen und Anforderungen richtig
  • Wie erzielt man die beste Antworten und Ergebnisse mit ChatGPT
  • Wofür eine Text-basierte KI weniger geeignet ist
  • Neuer Mini-Kurs zum optimalen Stylen deiner Gerichte um 0 Euro

Die wichtigsten Links zu dieser Podcast-Episode:

Nicht vergessen ►Abonniere und bewerte gerne unseren Podcast, damit wir noch mehr Food Lover wie dich mit unseren Tipps und Tricks erreichen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert