Food Foto CAMP

Sag bye bye zu unschönen Food Fotos

Cornelia Allgemein, Podcast Leave a Comment

Folge #47

Hast du auch keine Lust mehr auf unschöne Food Fotos? Da steht gerade ein super leckeres Gericht vor dir, das du mit ganz viel Liebe zubereitet hast, aber auf dem Foto sieht es aus wie ein brauner Klecks mit irgendwas? Mach genau jetzt Schluss mit den nervigen Food Fotos, die nicht gelingen wollen. Wir haben die Lösung für dich, wie du innerhalb weniger Wochen Fotos mit Wow-Effekt machen kannst.

Die wichtigsten Punkte zu dieser Podcast-Episode:

  • Was läuft bei dir gerade nicht so gut
  • Wir haben die Lösung für dich: Unser Food Foto CAMP
  • Was ist das Food Foto CAMP und was bringt es dir
  • Worauf kannst du dich im CAMP freuen
  • Was sagen ehemalige Camperinnen über den Kurs
  • Anmeldung zum CAMP NUR noch bis 17. Oktober möglich

Darstellung Inhalte Food Foto CAMP

Sind deine Food Fotoshootings nur noch Zeitfresser?

Ich bin mir sicher, dass du alles gibst bei deinen Fotoshootings und Food Fotos. Du schiebst den Teller 5x hin und her, das Tuch wird 2x getauscht, der Untergrund mehrmals gewechselt. Aber das Gericht sieht am Foto noch immer nicht gut aus? Das kann passieren. Das passiert sogar sehr oft. Und zwar genau dann, wenn man eigentlich nicht weiß, warum das Foto nicht gut aussieht und ohne einem richtigen Plan fotografiert wird.

Wenn du ein wenig wie ich bist, dann bist du vermutlich mittlerweile auch schon ganz schön frustriert und „fürchtest“ dich schon fast vor dem nächsten Shooting. Oder vielleicht wird es das nächste Mal auch einfach nur ein kurzer Schnappschuss 2 Minuten vor dem Essen. Quasi weil es eh egal ist. Das ist wirklich schade, weil das muss nicht sein. Fotoshootings müssen dir nicht den letzten Nerv rauben oder dir viel Energie und Zeit kosten. Fotoshootings können nämlich auch Spaß machen. Vor allem dann wenn du siehst, wie köstlich dein Gericht auf dem Bild aussieht.

Vielleicht ärgerst du dich auch, weil gefühlt alle anderen wunderschöne Foto Fotos schaffen und „nur“ du eben nicht. Warum ist das so? Woran liegt es? Es will einfach nicht gelingen. Und wird somit zum zeitfressenden Hobby, mit dem du nicht die Leute erreichst, die du gerne erreichen möchtest – abseits von Freunden und Bekannten.

Wir haben die optimale Lösung für dich, wie du endlich zu schöne Food Fotos kommst

Das klingt jetzt ein bisschen anmaßend, aber wir wissen wie es anders geht. Wie du endlich ansprechende, appetitliche und schöne Food Fotos machen kannst, wo ein Plan dahinter steckt, wo du nicht bei jedem Handgriff herumrätseln musst und wo dir das Fotografien & Stylen Spaß macht. 

Wir haben über 1 Jahr an unserem Food Foto CAMP gearbeitet, um dir den optimalen Onlinekurs zu bieten, mit dem du innerhalb weniger Wochen wunderschöne Fotos deiner Speisen und Gerichte machen kannst. Dabei finden wir es besonders wichtig, dass du mit Plan an die Sache ran gehst und genau dafür gibt es unsere Food Foto Campus Methode. Diese beinhaltet 6 Schritte, mit denen du gezielt die einzelnen Schritte eines Fotoshootings durchgehst. Im Camp zeigen wir dir, wie du diese einzelnen Schritte durchführen kannst und geben dir noch wichtige Details, wie zB wie du ein Pinterest Board erstellst und damit deine Ideen sammelst. Oder auch wie du Farben bewusst und geschickt für deine Food Fotos auswählst und miteinander beim Styling kombinierst. Zusätzlich zeigen wir dir anhand von vier Fotoshootings, wie wir bei jedem einzelnen Schritt vorgehen. Damit du es eben nicht nur in der Theorie hörst, sondern auch in der Praxis siehst. So als würdest du neben uns stehen. Und genau so werden sich deine Fotos innerhalb weniger Wochen zu richtig guten Fotos entwickeln.

Unser Food Foto CAMP gibt es übrigens in 3 Kurs-Varianten:

  • Wenn du dir Dinge schnell und gut selber beibringen kannst, dann ist der Selbstlernkurse wohl die beste Variante für dich. Denn dann kannst du in deinem eigenen Tempo unseren Videos folgen und den Kurs nach deinem Belieben durcharbeiten. 
  • Beim Begleiteten Kurs hast du zusätzlich zum Selbstlernkurse noch 8 Wochen Coaching Calls dabei, in denen wir dich begleiten, betreuen und gemeinsam Fragen und Probleme behandeln, aber auch gemeinsame Übungsaufgaben durchführen. 
  • Die letzte Variante ist das Vip-Ticket. Hier bekommst du alles was im Begleiteten Kurs inkludiert ist, aber kannst zusätzlich noch von 8 Wochen WhatsApp Betreuung und 2h Einzelcoaching in Wien oder online via Zoom profitieren. Damit du eben nicht in der Luft hängst bei deinen nächsten Fotoshootings, sondern uns bei konkreten Fragen gleich direkt ansprechen kannst. Oder vielleicht brauchst du auch ein Feedback auf deine Fotos – dafür sind genau die Coaching Calls und die WhatsApp Betreuung da. Ich muss dazu sagen, jene Camperinnen, die bis jetzt ein Vip Ticket gebucht hatten, haben natürlich auch die größten Veränderungen bei ihren Fotos gemerkt. Das macht schon etwas mit einem, wenn man regelmäßig Feedback bekommt und auch noch die Lösung erhält, wie man es besser machen kann.

Du glaubst uns nicht? Aber vielleicht unseren ehemaligen Camperinnen…

Wenn du uns nicht glaubst, kannst du all die begeisterten Camperinnen fragen, die bis jetzt dabei waren. Nur um ein paar zu nennen: Ursula war zum Beispiel als VIP-Camperin im Jänner dabei und hat bei Null begonnen, aber sie ist wie eine Rakete durchgestartet. Ich verlinke dir ihren Instagram Kanal gerne in den Shownotes. Aber auch Ivett hat eine Bombenleistung hingelegt. Sie ist mit null Erfahrung und ihrem Smartphone ins Camp eingestiegen und heute macht sie überaus beeindruckende kreative Food Styling Kreationen mit besonders ansprechenden Fotos. Auch von ihr findest du den Instagram Link in den Shownotes. Und last but not least die liebe Kathrin. Sie hat sich bei unserem Camp ebenfalls für die VIP-Variante entschieden und ist dadurch auf einige Probleme draufgekommen, mit denen sie sich die ganze Zeit herumgeschlagen hat, aber nicht wusste, wie sie es ändern kann.

Tja und nun stehen wir da, kurz vor Beginn einer neuen Runde unseres Food Foto CAMPs. Immerhin hat es 10 Monate gedauert, bis wir in eine neue Runde gehen konnten. Aber wir freuen uns schon, wenn wieder neue Gesichter dazukommen. Und ja, ich sag dazukommen, weil eben alle ehemaligen Camper:innen auch bei allen folgenden Coaching Calls wieder dabei sein können. Ganz frei nach dem Motto: einmal im Camp, immer im Camp. Deswegen freuen wir uns natürlich auch auf alle bekannten Gesichter. Übrigens haben wir auch dieses Mal wieder neue Boni dazu gepackt – und zwar richtig geniale Boni wie z.B. ein Video zu deinen Brandingfarben bei deinen Food Fotos – auf die unsere ehemaligen Camper:innen natürlich auch Zugriff haben. Welche Boni das genau sind, findest du auf unserer Website: foodfotocampus.com/camp.

Bonus Modul Zeit sparen und loslegenBonus-Modul für Business und Social MediaBonus-Modul mimt Rezepten durchstarten

Jetzt kommt aber noch ein großes ABER: Du kannst nur noch bis morgen Abend, also Dienstag, 17. Oktober dir dein Ticket fürs Camp sichern. Danach schließen die Tore wieder für ein paar Monate, weil wir am 20. gleich mit dem ersten Coaching Call starten. Wenn dich das alles interessiert und du neugierig geworden bist, dann klick dich doch am besten gleich rein ein unser Camp: foodfotocampus.com/camp

Hol dir all die wichtigen Infos, die du brauchst, um mit dabei zu sein. Bis 17. Oktober, 22:00 Uhr, freuen wir uns, wenn du mit dabei bist. Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns gerne eine Email. Ansonsten sehen wir uns vielleicht schon diesen Freitag in unserem ersten Coaching Call!

Die wichtigsten Links zu dieser Podcast-Episode:

Nicht vergessen ►Abonniere und bewerte gerne unseren Podcast, damit wir noch mehr Food Lover wie dich mit unseren Tipps und Tricks erreichen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert