Erdbeerknödel auf rosa Untergrund und weißem Teller

So schaffst du die Balance zwischen Perfektion und Zufälligkeit

Cornelia Podcast Leave a Comment

Folge #48

Wir sprechen ganz oft von „perfekten Food Fotos“. Gerade Linien, perfekt sitzende Tücher und das gewisse Etwas im Gericht – Food Fotos erscheinen aus der Sicht von Fotografinnen und Fotografen oft als ein perfekt geschaffenes Werk. Sind sie meist auch. Aus der Sicht der Betrachterinnen und Betrachter sollen sie aber zufällig und natürlich wirken. Jetzt ist die Frage: Wie schaffst du es, dass dir dieser schmale Grad zwischen Perfektion und Zufälligkeit gelingt? Genau das erfährst du in der heutige Podcast Episode.

Unser Tipp für dich: Am 30. November feiern wir unser 1-jähriges Bestehen unseres Food Foto Campus Podcasts. Schick uns für diese Jubiliäumsfolge doch gerne deine Themenwünsche bis 13. November zu. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Die wichtigsten Punkte zu dieser Podcast-Episode:

  • Was verstehen wir unter Perfektion bei Food Fotos
  • Warum ist Perfektion wichtig
  • Was sind Bildkompositionselemente
  • Warum sind Natürlichkeit und Zufälligkeiten bei Food Fotos wichtig
  • Wie schaffe ich hier den schmalen Grad zwischen Natürlichkeit und Genauigkeit

Die wichtigsten Links zu dieser Podcast-Episode:

Nicht vergessen ►Abonniere und bewerte gerne unseren Podcast, damit wir noch mehr Food Lover wie dich mit unseren Tipps und Tricks erreichen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert